Fortbildung in Sachen Darmgesundheit mit Diplom

Fortbildung in Sachen Darmgesundheit mit Diplom

Sodele meine Lieben,

heute ist schon wieder Montag und die letzte Woche war vollgepackt mit Fortbildungen. Zum einen in der Praxis, da sich in Sachen Parodontitis-Therapie so einiges ändert und dann am Freitag und Samstag eine Online- Fortbildung in Sachen Darmgesundheit, die so interessant  und informativ war, dass ich trotz des heißen Wetters durchgehalten habe und wirklich sehr viel Neues für mich und meine Klienten und Klientinnen mitnehmen konnte 🙂

Ich wusste natürlich schon vorher, wie wichtig ein gesunder Darm für uns ist und was unseren Darm alles aus dem Gleichgewicht bringen kann…

Das ist z.B. eine ungesunde Ernährung mit zu viel Zucker, schlechten Fetten, Alkohol, Kaffee, Fertiggerichten…

Ausserdem zu wenig Bewegung, zu viel Stress, zu wenig Entspannung, zu viel Nikotin…

Aber dass es so tolle Produkte gibt und wie uns diese zusammen mit einer gesunden Lebens- und Ernährungsweise wieder zu mehr Gesundheit, Energie und Wohlbefinden verhelfen können, das war neu.

Vor allem bei Frauen in den Wechseljahre, bei PMS oder unerfülltem Kinderwunsch steht ein gesunder Darm in einem großen Zusammenhang mit unserem Wohlbefinden und unserer Lebens-Energie , die vor allem uns Frauen in der Lebensmitte stark beschäftigt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung…Doch zusammen können wir diese Energie wieder zum Fließen bringen, da bin ich mir ganz sicher.

Let´s do it. 😉