Fortbildung zum Gesundheitspraktiker in Tirschenreuth

Fortbildung zum Gesundheitspraktiker in Tirschenreuth

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich fast 4 Wochen mit Rückenschmerzen zu Hause war und schon dachte, dass ich an der lange geplanten Fortbildung, die extra nur für mich alleine stattfand, nicht teilnehmen könnte, war ich nun doch am Wochenende in Tirschenreuth und habe mich zum Gesunhheitspraktiker fortbilden lassen. Die Voraussetzungen, Nordic- Walking-Trainer- Schein und Ernährungsberater- Ausbildung, hatte ich ja schon mitgebracht, deshalb konnte ich den Rest in Sachen Fitness und Entspannung an 2 Tagen erlernen.

In dieser schönen Umgebung und mit Harald Fichtner einem super Lehrer, Nordic-Walking- Guru und absoluten Fitness-Ass, da auch mit 60 Jahren noch im Triathlon aktiv, verging die Zeit wie im Flug und ich konnte viel Neues mitnehmen, das ich nun in meinen Kursen einbringen kann 🙂

Ich freue mich schon so sehr darauf endlich  mit Euch starten zu können, denn jetzt darf man ja wieder Sport zusammen draußen machen , um die angesetzten Corona-Pfunde wieder los zu werden. Zusammen macht es doch gleich doppelt so viel Spaß, den Körper wieder fitter, gesünder und attraktiver zu machen 😉

 

Wir starten am Montag, den 14. Juni 2021

um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Schwanner Warte  mit dem Power- Kurs „WER SCHLANK SEIN WILL MUSS GEHEN“

In diesem Kurs verbinden wir das Gehen mit Nordic-Walking-Stöcken mit speziellen Kräftigungs- und Fitnessübungen, damit unsere Muskeln wachsen können und auch dann noch Fett verbrennen, wenn wir uns danach entspannt aufs Sofa legen 😉

Dauer: 1 Stunde

Kosten: 6,00 Euro für die Stunde; 60 Euro für die 10-er-Karte

durchgehender Kurs!

 

Am Freitag, den 25. Juni 2021

um 17.30 Uhr am Tennisplatz Parkplatz in Conweiler

Dieser Kurs ist ein Konditionskurs mit dem Namen : „WIR ERKUNDEN DIE GEGEND UM CONWEILER“, bei dem wir unsere Ausdauer  verbessern und durch Entspannungsübungen neue Kraft tanken, um entspannt und voller Energie ins bevorstehende Wochenende zu starten.

Dauer: 1 Stunde

Kosten: 6,00 Euro pro Stunde, 60,00 Euro für die  10-er-Karte

 

Am Donnerstag, den 17.Juni 2021 steht wieder ein Power-Kurs auf dem Programm , bei dem wir mit Kräftigungsübungen für mehr Muskulatur statt Fett sorgen und so unseren Stoffwechsel anregen und schlanker, fitter und straffer werden. Und das alles entspannt und mit viel Spaß  😉

 

Treffpunkt: Parkplatz beim Tennisplatz Conweiler um 17.30 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Kosten: 6,00 Euro, 10er-Karte 60,00 Euro

 

Ich bitte um telefonische Anmeldung oder per Whatsapp unter :

01622535842

 

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch noch eine schöne sonnige Woche!

 

 

 

Wer noch nie mit Stöcken unterwegs war, oder erstmal Sicherheit im Umgang mit den Nordic-Walking-Stöcken haben möchte, der kann sich sehr gerne bei mir melden zu einem Einzeltraining.