Das tut Bewegung für uns

Das tut Bewegung für uns

  • Beitrag veröffentlicht:12. Mai 2021
  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

ENTSCHLACKUNG:

Bewegung fördert den Lymphfluss, der eine wesentliche Funktion bei der Reinigung und Entgiftung des Körpers hat. Der Lymphfluss ist auf tägliche Bewegung angewiesen.

IMMUNSYSTEM:

Bewegung stärkt das Immunsystem- regelmässige Bewegung erhöht die Anzahl und die Aktivität der Abwehrzellen. Damit stärkt Bewegung die Immunabwehr.

FIT:

Wenn wir uns bewegen, verbrennen wir natürlich Kalorien. Aber auch unsere Muskeln haben Einfluss darauf, wie viel Energie wir verbrauchen. Mehr Muskulatur sorgt damit auch für einen höheren Energieverbrauch.

ATMUNG:

Bewegung hilft uns dabei, die Atmung zu vertiefen und ermöglicht damit eine bessere Sauerstoffversorgung der Zellen und einen besseren Abtransport von Kohlenstoffdioxid. Dieser sorgt für eine Entsäuerung unseres Körpers.