Hühnchen- Vollkornreis-Pfanne mit Tomaten und Petersilie

Heute hatte ich mal Lust auf etwas Einfaches, Leichtes, Leckeres. Also habe ich mich für Bio- Hühnchen mit Vollkornreis entschieden. Vielleicht habt ihr j auch mal Lust, dieses einfache Rezept mal auszuprobieren?

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei 🙂

Zutaten für 2 Portionen:

  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • 150 g Vollkornreis
  • 3 Tomaten
  • 5 Stängel Petersilie
  • 1 EL Kokosöl

 

Zubereitung:

  1. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden
  2. Den Reis nach Anleitung  in Salzwasser garen
  3. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken
  4. Die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden
  5. und die Geflügelstücke in einer Pfanne mit 1 EL Kokosöl schön goldbraun anbraten, danach mit Salz und Pfeffer würzen
  6. dann den fertig gegarten Reis zu den Geflügelstücken geben, sowie die Tomaten und die Petersilie. Mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut vermischen und 3 Minuten durchziehen lassen. Dann auf zwei Tellern anrichten. Evtl. noch mit etwas Petersilie bestreut servieren.
  7. Guten Appetit:-)