Rote-Bete-Apfel-Salat

Rote-Bete-Apfel-Salat

Dieser tolle , mal etwas andere Salat, schmeckt super lecker und frisch.

Ich habe ihn am Samstag Abend meinen Gästen zum Grillen serviert und er kam, trotz erster Skepsis dann doch wirklich gut an 😉

Er steckt voller guter Dinge, zum einen stecken viele Ballaststoffe in ihm, die unsere Darmbakterien mit wertvoller Nahrung versorgen und so unser Immunsystem stärken. Außerdem enthält er sehr viel Vitamin C, das als Antioxidans ebenfalls unser Immunsystem stärkt und freie Radikale in Schach hält, was uns vor schlimmen Krankheiten schützen kann 🙂

Die Zutaten:

  • 1/2 Kopf Romana Salat
  • 75 g rote Bete
  • 1/2 Apfel
  • 1/2 EL pflanzliche Milch
  • 1 EL Obstessig
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 1-2 TL Meerrettich

Zubereitung:

  1. Römersalatblätter waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke zupfen und in eine Schüssel geben
  2. Rote Bete und Apfel würfeln und zu den Salatstücken geben
  3. Pflanzliche Milch, Obstessig und Olivenöl hinzugeben und gut vermischen
  4. Mit Salz , Pfeffer und Meerrettich abschmecken

Guten Appetit 🙂